Dramaserie:Neue Staffel "4 Blocks"

Die preisgekrönte Fernsehserie über den libanesischen Gangsterboss Toni, der sich in Berlin-Neukölln vergeblich um ein ruhigeres Leben bemüht, geht in die zweite Staffel. Im Team hinter der Kamera gibt es Veränderungen.

Neues aus den Straßen Neuköllns: Am 11. Oktober geht die Dramaserie 4 Blocks in die zweite Staffel. Wie der Pay-TV-Sender TNT Serie am Dienstag bekannt gab, wird er die sieben neuen Folgen immer donnerstags um 21 Uhr als deutsche Erstausstrahlung zeigen. Auch die Fortsetzung der Geschichte um Gangsterboss Toni (Kida Khodr Ramadan) stammt vom Autorentrio Hanno Hackfort, Bob Konrad und Richard Kropf. Marvin Kren, der Serie als Executive Producer weiter verbunden, hat die Regie hingegen an Oliver Hirschbiegel (Der Untergang) und Özgür Yildirim (Nur Gott kann mich richten) abgegeben. Produziert wird 4 Blocks von Wiedemann & Berg Television. Die Serie erhielt bislang 14 Auszeichnungen, darunter den Grimme-Preis und den Deutschen Fernsehpreis.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: