"Drache_Offiziell"-Stream:Der Drachenlord soll zahlen

"Drache_Offiziell"-Stream: Spricht vor großem Netzpublikum in tiefem Fränkisch über Spiele, Heavy Metal und Sexualpraktiken: Drachenlord Rainer Winkler. Screenshot: Youtube

Spricht vor großem Netzpublikum in tiefem Fränkisch über Spiele, Heavy Metal und Sexualpraktiken: Drachenlord Rainer Winkler. Screenshot: Youtube

Als "Drachenlord" spricht Rainer Winkler vor mehr als 80 000 Followern allein auf Youtube in tiefem Fränkisch über Videospiele, Heavy Metal und Sexualpraktiken. Beschimpft wurde er dafür schon lange, doch nun soll er auch zahlen.

Von Benjamin Emonts

Seine Zuschauer wollen ihn quälen. Anders lässt sich das, was sie im Internet "Drachengame" nennen, nicht beschreiben. Das Opfer, das eigentlich ein Held sein will, heißt Rainer Winkler, er selbst nennt sich: Drachenlord. Unter diesem Namen hat er es mit regelmäßigen Videobotschaften zu einer kleinen Netzberühmtheit gebracht. Einer mit dunklen Schattenseiten allerdings.

Zur SZ-Startseite
Wissen

SZ PlusSupergedächtnis
:"Ich erinnere mich an alles"

Rebecca Sharrock hat als eine von 60 Menschen weltweit ein Supergedächtnis: Sie weiß, was an jedem einzelnen Tag passiert ist. Über ein Leben ohne Vergessen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: