Süddeutsche Zeitung

Dmax in Bildern:Sender für Männer

Dmax ist der Männersender von Discovery Networks. Seine wichtigsten Sendungen: "Die Ludolfs", "Fang des Lebens" und "Der Checker".

Christina Maria Berr

Die wohl bekannteste Produktion des Männersenders Dmax heißt: Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz. Es ist eine Doku-Soap über vier Brüder, die eine Autoverwertung betreiben.

Überhaupt ist das Thema Auto ganz vorn: Luxus-Karossen nach Maß zeigt Dmax mit Street Customs.

Eine TV-Serie des US-amerikanischen Mutterkonzerns Discovery Channel. Mythbusters beschäftigt sich mit urbanen Mythen und ist damit ein großer Spielplatz für erwachsene Kinder.

Krabbenfischer in der Serie Fang des Lebens als Symbol für männliche Helden: Die Crew mit dem, so Dmax, "gefährlichsten Job Alaskas".

Extreme Arbeit, die andere nicht machen wollen: Dirty Jobs, eine TV-Serie über Klapperschlangen-Fänger, Aasbeseitiger und Fischverarbeiter.

Axel Wesselsky und Lina van de Mars vor dem amerikanischen Taximodell Checker. Das Gebrauchtwagenmagazin Der Checker wird von Dmax produziert.

Und noch mehr Männer-TV. Dmax sagt, worum es in American Chopper geht: "Echter Stress! Echter Schweiß! Echte Männerliebe!"

Gucken angeblich sehr viele Frauen: LA Ink, eine Tattoo-Realityshow.

Magnus Kastner, Chef des Münchner Männersenders, wird demnächst auch noch einen Frauensender an Bord haben. Autos, Tattoos und Helden sind da Fehlanzeige.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.958904
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
sueddeutsche.de/lasso
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.