Dmax in Bildern:Sender für Männer

Dmax ist der Männersender von Discovery Networks. Seine wichtigsten Sendungen: "Die Ludolfs", "Fang des Lebens" und "Der Checker".

Christina Maria Berr

9 Bilder

-

Quelle: Dmax

1 / 9

Die wohl bekannteste Produktion des Männersenders Dmax heißt: Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz. Es ist eine Doku-Soap über vier Brüder, die eine Autoverwertung betreiben.

-

Quelle: Dmax

2 / 9

Überhaupt ist das Thema Auto ganz vorn: Luxus-Karossen nach Maß zeigt Dmax mit Street Customs.

-

Quelle: Dmax

3 / 9

Eine TV-Serie des US-amerikanischen Mutterkonzerns Discovery Channel. Mythbusters beschäftigt sich mit urbanen Mythen und ist damit ein großer Spielplatz für erwachsene Kinder.

-

Quelle: Dmax

4 / 9

Krabbenfischer in der Serie Fang des Lebens als Symbol für männliche Helden: Die Crew mit dem, so Dmax, "gefährlichsten Job Alaskas".

Mike Rowe, Dirty Jobs

Quelle: Dmax

5 / 9

Extreme Arbeit, die andere nicht machen wollen: Dirty Jobs, eine TV-Serie über Klapperschlangen-Fänger, Aasbeseitiger und Fischverarbeiter.

-

Quelle: Dmax

6 / 9

Axel Wesselsky und Lina van de Mars vor dem amerikanischen Taximodell Checker. Das Gebrauchtwagenmagazin Der Checker wird von Dmax produziert.

-

Quelle: Dmax

7 / 9

Und noch mehr Männer-TV. Dmax sagt, worum es in American Chopper geht: "Echter Stress! Echter Schweiß! Echte Männerliebe!"

-

Quelle: Dmax

8 / 9

Gucken angeblich sehr viele Frauen: LA Ink, eine Tattoo-Realityshow.

-

Quelle: Dmax

9 / 9

Magnus Kastner, Chef des Münchner Männersenders, wird demnächst auch noch einen Frauensender an Bord haben. Autos, Tattoos und Helden sind da Fehlanzeige.

© sueddeutsche.de/lasso
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: