Diversifikation von Medienunternehmen:Im Gemischt­waren­laden

Lesezeit: 6 min

Eine Magazinmarke zum räumlichen Erlebnis machen möchte auch die GQ Bar im Patrick Hellmann Schlosshotel in Berlin-Grunewald. (Foto: PR)

Schönheitsmesse, Steakhaus, Pferdehandel: Auf der Suche nach alternativen Erlösquellen lassen sich Verlage alles Mögliche einfallen. Ausverkauf der Marke oder Chance auf neues Wachstum?

Von David Denk

Es gibt schlechtere Orte, seinen Leserinnen den roten Teppich auszurollen, als die luftig-lichten Hallen des Münchner Hauses der Kunst. "Welcome Beauties" stand auf einer Stellwand am Eingang, mit der an einem Wochenende im Juni 2017 etwa 1000 Besucherinnen zum ersten "Beauty Festival" der Junge-Frauen-Zeitschrift Glamour begrüßt wurden. Einen halbtägigen Slot hatte jede von ihnen Zeit, um sich nicht nur wie im Heft über aktuelle Beauty- und Mode-Trends zu informieren, sondern auch an Workshops und an Gesprächen teilzunehmen und sich von Profis aufhübschen zu lassen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: