"Percy Jackson" auf Disney Plus:Dann eben so

"Percy Jackson" auf Disney Plus: Der junge Halbgott Percy muss seine Mutter aus der Unterwelt retten und nebenbei den gestohlenen Blitz des Zeus wiederfinden.

Der junge Halbgott Percy muss seine Mutter aus der Unterwelt retten und nebenbei den gestohlenen Blitz des Zeus wiederfinden.

(Foto: Disney)

Disney hat die beliebte Buchreihe "Percy Jackson" als Serie adaptiert und den Autor eng eingebunden. Der nutzt die Gelegenheit für ein paar Verbesserungen an seiner Geschichte.

Von Ann-Marlen Hoolt

Es gibt dieses Dilemma, wenn die Verfilmung eines geliebten Buches angekündigt wird. Die Vorfreude ist da, aber auch der Gedanke: "Kann das gut gehen?" Schließlich gibt es genug Beispiele für Filme, die wenig mit ihrer Vorlage gemein haben. "Percy Jackson" gehört dazu. Zwei Teile der beliebten Jugendbuchserie - über 180 Millionen verkaufte Bücher - wurden verfilmt, beide Male waren Fans empört über die zahlreichen Abweichungen von der Romanvorlage.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"
:Die Königin des Unperfekten

Ein Dschungeljahrgang wie ein Kamelpenis ist zu Ende: sehr zäh. Am Ende kann den Jahrgang aber doch noch eine Camperin retten - indem sie einfach nur sie selbst ist.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: