JournalismusFlache Hierarchen

Lesezeit: 3 Min.

Jochen Wegner (li.) und Giovanni di Lorenzo sind künftig gemeinsam Chefredakteure der Marke „Die Zeit“.
Jochen Wegner (li.) und Giovanni di Lorenzo sind künftig gemeinsam Chefredakteure der Marke „Die Zeit“. (Foto: Die Zeit)

Die „Zeit“ vereint die Print- und Onlineredaktion – angeleitet von einem beeindruckend großen Führungsteam.

Von Willi Winkler

Der Zeit, früher etwas boshaft als „die Tante Zeit“ bezeichnet, ist in den vergangenen Jahren die Wandlung von der Wochenschrift zum coffee table paper gelungen: einem Blatt, das man wegen des Formats zwar noch immer nicht „im Autobus lesen kann“, wie der ehemalige Mitherausgeber Helmut Schmidt klagte, das aber so schöne große Bilder und so windelweiche Themen bringt, dass sich niemand mehr die Mühe zu machen braucht, es auch zu lesen.

Zur SZ-Startseite

Netflix-Doku
:Mein Held, ein übler Mensch

Vor 22 Jahren starb die Schauspielerin Marie Trintignant durch die Schläge des Rockstars Bertrand Cantat: Die Medien waren voller Verständnis für ihn. Eine beklemmende Doku über eine Zeit vor „Me Too“.

SZ PlusVon Johanna Adorján

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: