"Die Nacht mit... Anna Bosch":Gottschalk wird Praktikant bei Tele 5

Entertainer Thomas Gottschalk hat die Ödnis deutscher Talkshows. Als Praktikant will er es bei "Die Nacht mit... Anna Bosch" auf Tele 5 besser machen.

ZDF-Entertainer Thomas Gottschalk (60) hat die Ödnis deutscher Talkshows kritisiert ­ und will es als "Praktikant" bei "Die Nacht mit... Anna Bosch" auf Tele 5 besser machen.

Entertainer Thomas Gottschalk hat die Ödnis deutscher Talkshows kritisiert. Als Praktikant will er es bei "Die Nacht mit... Anna Bosch" auf Tele 5 besser machen. (Foto: dpa)

Die Zuschauer wollten nicht ständig dieselben Köpfe in unterschiedlichen Talkshows, sagte Gottschalk dem Magazin Spiegel. Von nächstem Sonntag (26. September) an werde er bei Anna Bosch mittun.

Er hoffe, dass bei der Live-Sendung, an der man sich via Internet und Telefon beteiligen kann, eine breitere Diskussion in Gang komme als bei anderen Plauderrunden, sagte Gottschalk. Ihn interessiere viel mehr, "was die Leute draußen denken, als die altklugen Einlassungen jeweils selbst ernannter Experten".

Der Entertainer wird Bosch nach Senderangaben einmal monatlich unterstützen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: