Die besten Aprilscherze der MedienAchtung Scherz!

Der Verkaufstart des iPad wird verschoben, weil das Display während der Benutzung schmilzt. Am 1. April ist man vor Scherzen dieser Art nicht sicher. Hier sind die Highlights.

Der Verkaufstart des iPad wird verschoben, weil das Display während der Benutzung schmilzt. Am 1. April ist man vor Scherzen dieser Art nicht sicher. Wir haben die Highlights aus den Medien für Sie zusammengestellt.

Aussteigerprogramm für gemäßigte FDP-Mitglieder

Von Guido Westerwelle haben selbst manche Parteimitglieder der FDP genug. Jetzt kommen ihnen die Grünen zu Hilfe: "Menschlichkeit und Mitgefühl über Parteigrenzen hinweg sind das Gebot der Stunde, gerade zur Osterzeit", heißt es im Aussteigerprogramm für gemäßigte FDP-Mitglieder. Jürgen Trittin, der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, will FDP-Mitglieder, die durch die Eskapaden der Parteinführung an den Rand der Gesellschaft gedrängt wurden, wieder zurück in ihre Mitte holen. Die Grünen wollen den Aussteigern eine neue Identität verschaffen und ihnen in Integrationskursen grundlegende Sozialkompetenzen vermitteln.

Foto: dpa Quelle: Bündnis 90 die Grünen

1. April 2010, 17:322010-04-01 17:32:00 ©