"Deutschland sucht den Superstar":Bruce ist zurück

Patrick Nuo und Fernanda Brandao sind raus, in der neuen "DSDS"-Staffel wird Sängerin Natalie Horler neben Dieter Bohlen die Kandidaten beurteilen. Besonders gespannt darf man auf den Dritten in der Jury sein, einen alten Bekannten.

RTL und Dieter Bohlen (57) haben die Jury für die neunte Runde im RTL-Castingwettbewerb "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) ausgetauscht.

Statt der Sängerin Fernanda Brandao (28) und ihrem Kollegen Patrick Nuo (29) werden in der kommenden Staffel Natalie Horler (30), Frontfrau der Band Cascada, sowie der Choreograph Bruce Darnell (54) die Leistungen der Gesangstalente beurteilen, teilte RTL mit.

Darnell und Bohlen kennen sich bereits: 2008 hatte zuletzt in der Jury der RTL-Show "Das Supertalent" gesessen, wurde für die aktuelle Staffel aber von "Let's Dance"-Star Motsi Mabuse abgelöst. Im vergangenen Jahr nahm sich Darnell eine TV-Auszeit.

Für DSDS lädt der Kölner Privatsender noch bis zum 12. Oktober Gesangstalente zum Casting in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein. Die neue Staffel beginnt Anfang 2012.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: