Deutscher Fernsehpreis:Alles supi

Deutscher Fernsehpreis: Barbara Schöneberger singt beim Deutschen Fernsehpreis.

Barbara Schöneberger singt beim Deutschen Fernsehpreis.

(Foto: Justin Sammer/Getty Images)

Beim Deutschen Fernsehpreis wird nominiert, präsentiert und verliehen, was das Zeug hält - weitgehend unbehelligt vom Weltgeschehen und der Krise des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.

Von Christiane Lutz

Mal angenommen, in einer Familie gäbe es Knatsch. Der Sohn wäre stinksauer auf die Mutter, die Tochter redet nicht mehr mit dem Vater und der Onkel hat sich wieder das größte Stück vom Kuchen genommen bei der jüngsten Feier. Und diese Familie müsste dann zusammen Weihnachten feiern. Den Baum schmücken, Lieder singen, sich ihrer gegenseitigen Wertschätzung versichern, solche Dinge. Und dann ist draußen auch noch schlechtes Wetter.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungFernsehpreis 2022
:Was guckst du?

Der Deutsche Fernsehpreis zeigt, warum die Öffentlich-Rechtlichen sofort renoviert werden müssen: Ohne sie sind wir aufgeschmissen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: