Antisemitismusbericht der Deutschen Welle:Selbstkritik und Rausschmiss

Antisemitismusbericht der Deutschen Welle: Der Intendant der Deutschen Welle, Peter Limbourg.

Der Intendant der Deutschen Welle, Peter Limbourg.

(Foto: Henning Kaiser/picture alliance/dpa)

Die Deutsche Welle zieht Konsequenzen aus den SZ-Recherchen über Antisemitismus in ihrer Redaktion. Und damit nicht genug.

Von Moritz Baumstieger

Die vergangene Woche hatte für die Deutsche Welle, die im Ausland die Verbreitung demokratischer Werte durch unabhängigen Journalismus fördern soll, noch mit großer Solidarität geendet. Russland hatte das Büro des Senders in Moskau schließen lassen und den dortigen DW-Mitarbeitern die Akkreditierungen entzogen.

Zur SZ-Startseite
Deutsche Welle Standort Berlin

SZ PlusExklusivDeutscher Auslandssender
:Ein Sender schaut weg

Für die Deutsche Welle sind Mitarbeiter tätig, die sich offen antisemitisch oder antiisraelisch positioniert haben. Über gelöschte Social Media-Posts und ein fatales Gesamtbild.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: