Der kleine WM-Botschafter (Teil 5):Grüße aus dem Stimmungstief

Der kleine WM-Botschafter (Teil 5): WM-Stimmung? Dieses Jahr auf den Straßen nicht zu sehen.

WM-Stimmung? Dieses Jahr auf den Straßen nicht zu sehen.

(Foto: Stefan Boness/Ipon)

Hingabe auf Knopfdruck? Die WM ist hierzulande auch im Stimmungstief, weil das Publikum keine Vorfreude aufbauen konnte.

Von Andreas Bernard

Die erste WM-Woche liegt hinter uns, und der prägende Eindruck bislang ist zweifellos, wie unsichtbar das Turnier im öffentlichen Raum geblieben ist. Ende November, bei vier Grad und Nieselregen, finden sich in einer deutschen Millionenstadt nirgendwo Spuren des Großereignisses.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDer kleine WM-Botschafter (Teil 4)
:Nächte ohne Trost

Bisher waren schöne WM-Momente das Mantra für schwierige Lebenslagen. Das dürfte am Sonntag endgültig vorbei sein.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: