Der kleine WM-Botschafter (Teil 7):Qatar Airways ist das neue Opel

Der kleine WM-Botschafter (Teil 7): Für deutsche Augen nur zur Hälfte lesbar, die Bandenwerbung in Katar. Rührt auch von Kränkungen wie dieser die erbitterte Kritik an der WM?

Für deutsche Augen nur zur Hälfte lesbar, die Bandenwerbung in Katar. Rührt auch von Kränkungen wie dieser die erbitterte Kritik an der WM?

(Foto: Javier Garcia/IMAGO/Shutterstock)

Was die Bandenwerbung im Stadion über die Geschichte der WM erzählt - und über Wirtschaftsmacht.

Von Andreas Bernard

Die Fernsehbilder beim Fußball zeigen nicht nur das Geschehen auf dem Platz, sondern auch die Bandenwerbung dahinter, und die Veränderungen, die das Ereignis Weltmeisterschaft erfahren hat, lassen sich bei diesem Turnier gut am Ensemble der Marken ablesen, die dieses glamouröse Forum nutzen können.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDer kleine WM-Botschafter (Teil 6)
:Sätze wie Sand im Getriebe

WM-Tagebuch: Mit viel ironischer Distanz führt Jessy Wellmer durch die ARD-Übertragung. Welchen Effekt hat das beim Publikum?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: