ZDF-Neo-Serie "Tell me everything":Lügen im Springbrunnen

ZDF-Neo-Serie "Tell me everything": Jonny (Eden H. Davies) und die mysteriöse Mei (Callina Liang) treffen wieder aufeinander.

Jonny (Eden H. Davies) und die mysteriöse Mei (Callina Liang) treffen wieder aufeinander.

(Foto: Little Prince (ITV) 2022, Ross F/ZDF und Little Prince (ITV) 2022)

Teenager verdrängen in "Tell me everything" ihre Gefühle mit Drogen, Sex und Partys. Es geht hier ganz unsentimental um Depression und Angstzustände.

Von Lilly Brosowsky

Jonny Murphey schwimmt um sein Leben. Wenn er in schlaflosen Nächten durch die Kleinstadt Welwyn Garden City fährt, wenn er im Sommer drei Wochen lang kaum aus dem Bett kommt und besonders dann, wenn er kreischend und lachend mit seinen Freunden in den Springbrunnen hüpft, dann schwimmt er um sein Leben. Die Depression steht ihm bis zum Hals. Und sein Vater, der einzige Mensch, dem er fast davon erzählt hätte, stirbt plötzlich.

Zur SZ-Startseite
nora tschirner

SZ PlusNora Tschirner im Interview
:"Meine Depression war eine gesunde Reaktion auf ein krankes System"

Die Schauspielerin Nora Tschirner war depressiv, durchlief Therapie, stationäre Behandlung und nahm ein Jahr lang Psychopharmaka. Ein Gespräch über dunkle Stunden, Heilung und das, was sie krank gemacht hat.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: