Film- und Fernsehbranche:"Es darf nicht zum kompletten Shutdown kommen"

Christoph Palmer

Christoph Palmer ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Allianz Deutscher Produzenten - Film & Fernsehen. Er war über viele Jahre als Kommunalpolitiker in Stuttgart und ist Vater von drei Kindern.

(Foto: Produzentenallianz)

Corona legt gerade die Filmbranche lahm. Ein Gespräch mit Christoph Palmer, Geschäftsführer der Produzentenallianz, über die Folgen für die Dreharbeiten und die Zuschauer.

Interview von Lisa Priller-Gebhardt

Die Corona-Pandemie stürzt die Film- und Fernsehproduktion in eine nie dagewesene Ausnahmesituation, überall in Deutschland stehen Drehs still. Ein Gespräch mit Christoph Palmer, Geschäftsführer der Produzentenallianz.

Zur SZ-Startseite
Arabella Kiesbauer wird 50

SZ PlusArabella Kiesbauer
:"Wir haben Tabus überschritten"

Talkmasterin Arabella Kiesbauer prägte das Nachmittagsfernsehen der Neunziger. Jetzt ist sie zurück. Ein Gespräch über Experimente, Kritik an ihrer Person und das Glück, zu sein, wer man will.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: