Larry King macht Schluss:The Last Show

Von Paris Hilton bis Wladimir Putin - US-Talklegende Larry King hatte sie alle. Nun hat er seine letzte Show moderiert.

Bildern

21 Bilder

Larry King poses with his wife Shawn and children Chance and Cannon at the set of the final broadcast of Larry King Live at the Los Angeles studio

Quelle: Reuters

1 / 21

Schluss mit Larry King Live: Die wohl berühmteste Talkshow der Fernsehgeschichte ist zu Ende - und Larry King hat wieder mehr Zeit für seine Familie (Foto). Nach 25 Jahren, jeden Tag, immer am selben Sendeplatz, ist nun am gestrigen Donnerstag die letzte Ausgabe der berühmten Talkshow auf CNN über den Sender gegangen.

Larry King smiles during the final broadcast of Larry King Live at the Los Angeles studio

Quelle: Reuters

2 / 21

Im Alter von 77 Jahren gibt der Talkmaster mit seinen berühmten Hosenträgern, der sich selbst am liebsten als Interviewer bezeichnet, sein Amt auf. Seit Juni 1985 saß Larry King hinterm Mikrofon, mehr als 40.000 Interviews hat er geführt. Nun, zur letzten Sendung erwiesen dem Talker zahlreiche prominente noch einmal die Ehre.

US-Präsident Barack Obama hatte ihn zum "Giganten der Fernsehunterhaltung" erklärt. Und weiter: "Von Kermit, dem Frosch, bis zu amerikanischen Präsidenten - alle waren sie bei dir und du hast uns die Augen geöffnet."

File picture shows former U.S. President Clinton speaking with television personality King on CNN in New York

Quelle: REUTERS

3 / 21

Obamas Vorvorgänger, Bill Clinton, sagte, dass King und ihm wohl die Arbeit guttue: "Ich weiß nicht, ob sie uns jung hält. Aber zumindest hält sie vom Grab fern." Kaliforniens Noch-Gouverneur Arnold Schwarzenegger bedankte sich, dass King aus Los Angeles gesendete hatte. Er erklärte Kings letzten Tag auf Sendung zum offiziellen Larry-King-Tag in dem Staat.

Der Immobilienlöwe Donald Trump nannte den einstigen Quotenkönig, dessen Zuschauerzahlen zuletzt rapide zurückgegangen waren, "eine Fernsehlegende und einen großartigen Freund".

A microphone sits on a desk at the set of the final broadcast of Larry King Live at the Los Angeles studio

Quelle: Reuters

4 / 21

Am Ende der Show, die wie immer eine Stunde dauerte, verabschiedete sich Larry King ohne große Aufregung. Mit seinen Gästen hob er noch ein Glas Wein. Zuletzt saß er allein im Studio und bedankte sich bei seinen Mitarbeitern und den Zuschauern mit einem "Auf bald!". Und ganz zum Schluss glimmerte nur noch sein berühmtes Mikrofon im dunklen Studio.

-

Quelle: AP

5 / 21

Larry King hatte in seiner Show zahlreiche Prominente zu Gast. So stand ihm auch der einstige US-Präsident Bill Clinton Rede und Antwort.

Das Foto ist von 2007.

SENATOR HILLARY CLINTON ON LARRY KING LIVE

Quelle: reuters

6 / 21

Auch seine Frau, Senatorin und heutige Außenministerin Hillary Clinton, saß an Larrys Talktisch.

KING SANTANA

Quelle: AP

7 / 21

Wilde Gestik: Musiker Carlos Santana ist Larry Kings Einladung gefolgt.

Liza Minnelli und Ehemann David Gest bei CNN

Quelle: dpa

8 / 21

Auch die Entertainerin Liza Minnelli kam mit ihrem damaligen Ehemann David Gest zu Larry King.

Priscilla Presley wird 60

Quelle: dpa

9 / 21

Die einstige Ehefrau von Elvis Presley, Priscilla Presley, besucht Larry King.  

-

Quelle: AP

10 / 21

King and Queen: Seine Talkkollegin Oprah Winfrey hat sich zum Kollegenplausch bei Larry King eingefunden.

-

Quelle: AFP

11 / 21

Spaß mit Ben Affleck: Die beiden haben sichtlich gute Laune.

ACTRESS SARAH JESSICA PARKER  ON CNN  LARRY KING LIVE

Quelle: reuters

12 / 21

Dieser Gast dürfte Larry King durchaus gefallen haben: Sarah Jessica Parker, Star aus Sex and the City .

Naomi Campbell, 2002

Quelle: AP

13 / 21

Schöne Frauen hatte King überhaupt gerne zu Gast: Das Foto zeigt Naomi Campbell bei einem Besuch im Jahr 2002.  

MADONNA TALKT BEI "LARRY KING LIVE"

Quelle: dpa

14 / 21

Auch Madonna ließ sich blicken.

SMITH

Quelle: AP

15 / 21

Und die inzwischen verstorbene Anna Nicole Smith.

Pierce Brosnan bei Larry King, 2002

Quelle: reuters

16 / 21

Pierce Brosnan war bei King im Studio.

KING PUTIN

Quelle: AP

17 / 21

Selbst der einstige russische Präsident und heutige Ministerpräsident Wladimir Putin war zu Gast.

KING MCCARTNEY

Quelle: AP

18 / 21

Paul McCartney liest bei Talker King aus seinem Buch Blackbird Singing, Poems and Lyrics 1965-1999 vor.

CRUISE KING

Quelle: ag.ap

19 / 21

Und Schauspieler Tom Cruise hat mächtig Spaß bei Larry King.

LARRY KING

Quelle: AP

20 / 21

Die Talklegende als Fackelträger für die Winterspiele in Salt Lake City: Larry King mit der olympischen Flamme in Los Angeles 2002.

KING

Quelle: AP

21 / 21

Larry King, hier 1996, wird dem Sender aber verbunden bleiben. Wir sind gespannt.

© sueddeutsche.de/berr
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: