Clubhouse:Endlich kann man wieder was verpassen

Lesezeit: 5 min

Auf die Ohren: Clubhouse führt fort, was Radio und Podcasts längst begonnen haben. (Foto: imago images)

Gefühlte Exklusivität und immer die Möglichkeit, dass Elon Musk oder Bill Gates gleich vorbeikommen: Die App Clubhouse ist ein Erfolg, überall werden gerade ähnliche Angebote entwickelt. Über den neuen Audio-Hype.

Von Michael Moorstedt

Elon Musk erklärte mal wieder die Welt - und den Mars noch dazu. Fünf Jahre werde es noch dauern, bis die ersten Menschen den Roten Planeten betreten. Er gab aber auch noch Einsichten über die Erweiterung des menschlichen Bewusstseins und den Sinn des Lebens zum Besten. Das Publikum lauschte gebannt. All das geschah nicht etwa im Fernsehen. Sondern auf Clubhouse.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusVielflieger
:Goodbye, Senator-Lounge

Sie sammeln Hunderttausende Meilen, für gratis Leberkäs, mehr Freigepäck und die Priority-Behandlung. Nun bangen Vielflieger um ihren Status. Über eine Szene in der Identitätskrise.

Von Jan Stremmel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: