"Jerks" mit Christian Ulmen und Fahri Yardım:"Mein Schamgefühl ist auf dem Stand eines Zwölfjährigen"

"Jerks" mit Christian Ulmen und Fahri Yardım: "Er war der gut aussehende, begabte Junge, während ich ein Spätzünder war, mit Zahnspange und Brille", erzählt Fahri Yardım über sich und Christian Ulmen.

"Er war der gut aussehende, begabte Junge, während ich ein Spätzünder war, mit Zahnspange und Brille", erzählt Fahri Yardım über sich und Christian Ulmen.

(Foto: Anatol Kotte/Joyn)

Christian Ulmen und Fahri Yardım über pubertäre Abenteuer, Kindererziehung, Vaterschaft und die finale Staffel ihrer Serie "Jerks".

Interview von David Steinitz

Die Serie Jerks zählt zu den besten deutschen TV-Formaten. Die Schauspieler Christian Ulmen und Fahri Yardım, auch im echten Leben Freunde, spielen darin sanft fiktionalisierte Versionen ihrer selbst. Zwei Chaoten, die in eine peinliche Situation nach der anderen geraten. Die Fremdschamqual ist manchmal kaum auszuhalten - und gerade deshalb kann man nicht aufhören zu schauen. Es geht um Sex, Egoismus, Lügen, Tabubrüche. Am 2. Februar startet bei Joyn Plus die fünfte und letzte Staffel.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungGastronomie und Machtmissbrauch
:Da kocht was hoch

"The Bear", "The Menu", "Boiling Point": Missbrauch in den Küchen hochkarätiger Restaurants ist derzeit Stoff für zahlreiche Filme und Serien. Realitätscheck von einer, die es wissen muss.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: