"Maybrit Illner":Kommt ein Chlorhuhn geflogen

"Maybrit Illner": In Maybrit Illners Talkshow diskutierte Bundesfinanzminister Christian Lindner mit SPD-Chef Lars Klingbeil, der Wirtschaftsweisen Ulrike Malmendier, dem US-Politikberater Peter Rough und der Journalistin Helene Bubrowski über Themen, die man noch aus der guten alten Zeit vor Pandemie und Putin-Krieg kannte.

In Maybrit Illners Talkshow diskutierte Bundesfinanzminister Christian Lindner mit SPD-Chef Lars Klingbeil, der Wirtschaftsweisen Ulrike Malmendier, dem US-Politikberater Peter Rough und der Journalistin Helene Bubrowski über Themen, die man noch aus der guten alten Zeit vor Pandemie und Putin-Krieg kannte.

(Foto: Svea Pietschmann/ZDF/OH)

Kaum Krieg, kein Corona: Maybrit Illners Gäste diskutieren endlich wieder mittelengagiert die Lage der Welt und darüber, wie Deutschland sich behaupten kann.

Von Cornelius Pollmer

Wenn in den USA Zwischenwahlen sind, kennen sich ganz viele Leute plötzlich mit amerikanischer Politik aus. In dieser Woche hatte das etwas Beruhigendes. Da saßen Leute im Fernsehen, die ihr Deutsch mit Kaugummienglisch anreicherten und sie wurden nicht müde, Expertisen auszubreiten: Midterms wichtig, Election Deniers gefährlich, und Ron DeSantis, ja, den sollte man im Auge behalten, der kommende starke Mann!

Zur SZ-Startseite
US-Präsident Joe Biden hält eine Rede.

Twitter, Tesla und Co.
:Biden für Überprüfung von Musks Auslandsgeschäften

Der US-Präsident erklärt am Tag nach den Zwischenwahlen, dass er eine Kontrolle von Elon Musks Kooperationen mit Ländern wie China, Saudi-Arabien oder Katar für angebracht hält.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: