Burda-Verlag:KI mit Soße

Burda-Verlag: Zusammengeköchelt von künstlicher Intelligenz: Für Burdas "Lisa Kochen & Backen"-Extraheft mit 99 Pasta-Rezepten stand niemand in der Testküche.

(Foto: Anna Ernst/SZ)

Schmeckt's? Das Burda-Heft präsentiert "99 Pasta-Rezepte" - weitgehend mittels künstlicher Intelligenz. Die Leser erfahren davon nichts. Im Verlag herrscht Unruhe.

Von Anna Ernst

Wie wäre es mit Knoblauch-Spaghetti? "Dieses schnelle und köstliche Gericht bringt die italienische Küche direkt auf deinen Teller!" Makkaroni alla Mamma? "Ein Familienfavorit, der Groß und Klein schmeckt." Oder, wenn es etwas käsiger sein darf, Penne Quattro Formaggi? "Wir haben das beste Originalrezept mit vier verschiedenen Käsesorten und frischer Petersilie!"

SZ PlusAngebliches Schumacher-Interview
:Die "Welt-Sensation!" und ihre Folgen

Die Chefredakteurin des Regenbogen-Blatts "Die Aktuelle" wird gefeuert. Und der Verlag entschuldigt sich bei der Familie von Michael Schumacher.