Boris Becker im Interview:Lernen mit dem Come-Becker

Boris Becker im Interview: Ex-Tennisstar Boris Becker beantwortet die Fragen von Moderator Steven Gätjen in einem Exklusiv-Interview.

Ex-Tennisstar Boris Becker beantwortet die Fragen von Moderator Steven Gätjen in einem Exklusiv-Interview.

(Foto: Nadine Rupp/Sat1/dpa)

Der ehemalige Tennisstar und Wimbledon-Sieger spricht bei Sat 1 über seine Zeit im britischen Gefängnis. Er redet über diese Erfahrung wie über ein Match, während sich der Moderator im Wald voller Ausrufezeichen verheddert.

Von Holger Gertz

Boris Becker erzählt also, wie er seinen 55. Geburtstag im Gefängnis feiern musste. Das ist die Geschichte, über die er in diesem groß angekündigten Interview auf Sat 1 eigentlich reden soll: Wie er, Deutschlands erster Wimbledon-Einzel-Sieger und ein tennisspielender Weltstar, sein Leben so gründlich und entschlossen in Trümmer gelegt hat, dass er wegen Insolvenzstraftaten schließlich im Knast gelandet ist. Und, wie man gern sagt: was das mit ihm gemacht hat.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBoris Becker
:Triumph und Desaster

Mal ganz oben, mal ganz unten, so war das schon immer in Boris Beckers Leben. Aber Gefängnis, das ist dann doch noch mal eine andere Nummer. Über einen, der sich immer in anderen Sphären bewegt hat.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: