Bjarne Mädel im Interview:"Komik ist viel unerbittlicher als Tragik"

Lesezeit: 5 min

Am Telefon Drogen verkaufen, mit dem Strohhalm Limo trinken: In dieser kleinen Szene steckt viel vom Geheimnis des Schauspielers Bajrne Mädel. (Foto: Netflix)

Der Schauspieler Bjarne Mädel im Gespräch über Humor, dicke Bäuche und die Kunst zu lachen, damit man nicht weinen muss.

Von Kathrin Hollmer

W elche Rolle Bjarne Mädel, 51, auch spielt, sie macht ihn noch populärer. Im Fernsehen wurde er als "Ernie" Heisterkamp in Stromberg bekannt. Er war Polizeiobermeister Dietmar Schäffer in Mord mit Aussicht und der Tatortreiniger Schotty. In der neuen Netflix-Serie How To Sell Drugs Online (Fast) spielt er Buba, der von seinem Pferdehof aus Jugendliche mit Süßigkeiten und Ecstasy versorgt. Zum Interview in Köln erscheint Mädel ganz in Schwarz, inklusive Käppi mit eingesticktem "B". Nur seine Socken sind knallblau und mit Igeln. Zum Staffelfinale würden die Tiere noch wichtig, sagt er. Mehr verrät er dazu nicht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSylvie Meis im Interview
:"Klar werde ich auch verkauft"

Die Moderatorin Sylvie Meis hat eine neue Sendung bei RTL, die stark an die von Heidi Klum erinnert - und irgendwie auch eine Dauerwerbesendung ist. Ein Gespräch übers Business.

Interview von Tanja Rest

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: