Bilder zur Serie "Klimawechsel":Wechseljahre und andere Grausamkeiten

Schwitzen, Haarausfall, Sinnkrise - Wechseljahre sind keine einfachen Jahre. Regisseurin Doris Dörrie thematisiert sie nun in einer TV-Serie.

In Bildern

8 Bilder

Klimawechsel, Foto: ZDF

Quelle: SZ

1 / 8

Schwitzen, Haarausfall, Sinnkrise - Wechseljahre sind keine einfachen Jahre. Regisseurin Doris Dörrie thematisiert sie nun in einer Serie.

Yogaübung in den Wechseljahren. Trainer Ronnie (Kai Schumann) zeigt Dr. Bach (Maren Kroymann) genau, wie die Übung geht.

Foto: ZDF

Klimawechsel, Foto: ZDF

Quelle: SZ

2 / 8

Kind, Job und Künstlerdasein. Funktioniert eben leider gar nicht. Da guckt nicht nur die Mutter Desiree Dische (Andrea Sawatzki) resigniert, sondern auch der Nachwuchs. Wer möchte auch eine Mutter haben, die sich ein Sieb über den Kopf zieht?

Foto: ZDF

Klimawechsel, Foto: ZDF

Quelle: SZ

3 / 8

Er sportfanatisch, sie eher auf dem spirituellen Trip: Angelika Arndt (Maria Happel) und ihr Mann Kurt (Horst Kotterba) sind gemeinsam einsam in diesen anstrengenden Wechseljahren.

Foto: ZDF

Klimawechsel, Foto: ZDF

Quelle: SZ

4 / 8

Wenn das Kind schon nervt und der Mann ebenfalls, könnte es doch wenigstens mit der Kunst klappen. Der Galerist zögert.

Im Bild: Andrea Sawatzki und Stefan Hunstein

Foto: ZDF

Klimawechsel, Foto: ZDF

Quelle: SZ

5 / 8

Florian (Maximilian Pelz) hat viel Geduld mit seiner Lehrerin und älteren Geliebten, aber den Putzfimmel von Cornelia (Juliane Köhler) quittiert er dann doch mit Unverständnis.

Foto: ZDF

Klimawechsel, Foto: ZDF

Quelle: SZ

6 / 8

Eine Affäre und ein Ende? Warum eigentlich, fragt Dr. Evelyn Bach (Maren Kroymann) den jungen Vater Ronnie (Kai Schumann).

Foto: ZDF

Klimawechsel, Foto: ZDF

Quelle: SZ

7 / 8

Die Milch schießt ein: Beate (Ulrike Kriener, l.) lässt sich das von Desiree (Andrea Sawatzki, r.) genau erklären - es bleibt ihr auch gar nicht viel anderes übrig.

Foto: ZDF

Klimawechsel, Foto: ZDF

Quelle: SZ

8 / 8

Wechseljahre? Kennt Dr. Evelyn Bach (Maren Kroymann, l.) aus eigener Erfahrung - und hilft ihren Patientinnen. Es sei denn, diese sind Konkurrentinnen im Kampf um einen Mann.

Foto: ZDF

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB