Gerichtbeschluss:"Bild" muss Berichte über Marteria löschen

Gerichtbeschluss: Rapper Marteria 2022 in Bochum.

Rapper Marteria 2022 in Bochum.

(Foto: Joshua Sammer/Getty Images)

Die Zeitung hatte über angebliche Vorwürfe gegen den Rapper berichtet - und seine Handynummer veröffentlicht. Ein Gericht hat jetzt geurteilt.

Von Anna Ernst

Die Bild-Zeitung hat zwei Berichte über Marteria gelöscht, in denen über angebliche, schwere Vorwürfe gegen den deutschen Rapper geschrieben wurde. Das Landgericht Berlin hat der Boulevardzeitung die weitere Veröffentlichung nun verboten.

Zur SZ-Startseite

Artikel über Mathias Döpfner
:Presserat leitet Verfahren gegen "Zeit" ein

Durfte die Zeitung Zitate aus internen Chats von Springer-Chef Döpfner veröffentlichen? Darüber und über weitere Fragen der jüngsten Springer-Debatten soll nun entschieden werden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: