"Bild":Nur Deutsche unter den Opfern

"Bild": Bild Cover vom 7. August 2023

Bild Cover vom 7. August 2023

(Foto: BILD; Reuters, AP, imago; Collage: SZ)

Wenn im Ausland Flammen oder Fluten wüten, fragt "Bild" als Erstes, was das für "unseren Urlaub" bedeutet. Fehlt da nicht was? Kleiner Tipp: Das Wort fängt mit "M" an und hört mit "itgefühl" auf.

Von Cornelius Pollmer

Neben der Bahn (furchtbar), den Fußballnationalmannschaften (noch schlimmer) und dem Wirtschaftsstandort Deutschland (kannst du komplett vergessen) sind die beiden wichtigsten Themen bei Bild in diesem Sommer: Urlaub und Umweltkatastrophen. Wobei beides - um es lupenrein idiotendeutsch zu formulieren: - "zusammengedacht" werden muss. Urlaub ist ein gutes Thema, Umweltkatastrophen sind ein gutes Thema, aber Katastrophen im Urlaub? Erst diese Kombination setzt in einer medienchemischen Reaktion jene Energien frei, ohne die der Branchenführer in Sachen Bauchgefühl nicht das wäre, was er ist.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus80. Geburtstag von Franz Josef Wagner
:Danke dir, letzter Verbrenner

Kippe, Kaffee, Kopfnuss: Franz Josef Wagner, "Bild"-Kolumnist und Boulevard-Legende, zum 80. Geburtstag.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: