Promi-Journalismus:Tanja May in "Bild"-Chefredaktion

´Bunte"-Vize May geht bei Burda von Bord

Tanja May ist ab Oktober auch zuständig für Show bei Springer.

(Foto: Paul Schirnhofer/dpa)

Die langjährige "Bunte"-Vizechefin wird außerdem Unterhaltungschefin bei Springer.

Als im Juli bekannt wurde, dass Tanja May das Klatsch-Magazin Bunte nach zwanzig Jahren verlässt, wo sie stellvertretende Chefredakteurin, aber vor allem Chef-Erzählerin war, gab es bereits Gerüchte über ihren neuen Job. Die bestätigt jetzt Axel Springer: May wird von Oktober an stellvertretende Chefredakteurin bei Bild, wo sie zugleich als neue Unterhaltungschefin zuständig sein wird für die "Show-Berichterstattung" in TV, Print und Online. Ihre Kontakte und die reiche Erfahrung mit Prominenten-Storys, die sie zuweilen so animiert aufschrieb, dass die Bunte nachträglich schwärzen musste, sollen nun auch der Fernsehmarke Bild TV zugutekommen. Die Bild-Chefredaktion besteht bereits jetzt aus neun Mitgliedern.

Julian Reichelt, der Bild zusammen mit Alexandra Würzbach führt, lobt Mays "Gespür für die großen und menschlichen Geschichten". Die Journalistin hatte einst ihre Ausbildung bei Bild absolviert. Bei der Bunten galt sie lange als kommende Chefredakteurin. Doch als Patricia Riekel die Leitung des Burda-Blattes abgab, rückte Robert Pölzer nach.

Zur SZ-Startseite
´Bunte"-Vize May geht bei Burda von Bord

SZ PlusTanja May verlässt die "Bunte"
:Das hat Folgen

Tanja May verlässt nach zwei Jahrzehnten die "Bunte". Was bleibt von dem Burda-Blatt dann übrig?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: