Axel Springer:"Bild"-Stellvertreter verlässt Springer

Axel Springer: Jorin Verges

Jorin Verges

(Foto: Axel Springer/Axel Springer)

Jorin Verges war seit 2019 stellvertretender Chefredakteur. Zuletzt wirkte er am Aufbau des TV-Kanals von "Bild" mit.

Nach dem Antritt von Johannes Boie als Chefredakteur der Bild-Zeitung in der direkten Nachfolge Julian Reichelts im Oktober erfolgen nun weitere Personaländerungen innerhalb der Chefredaktion. Wie der Branchendienst Kress meldet, verlässt Jorin Verges nach 17 Jahren bei Axel Springer das Unternehmen zum 1. März. Verges war demnach 2005 als Redakteur zu Axel Springer gekommen, von 2017 an fungierte er als stellvertretender Chefredakteur der B.Z., 2019 wurde er stellvertretender Chefredakteur Bild. Dort war er unter anderem an Aufbau und Start des TV-Senders von Bild beteiligt. Verges wolle sich künftig einer neuen beruflichen Aufgabe widmen.

Bei Kress sagt Chefredakteur Boie, man bedauere Verges' Ausscheiden sehr und wünsche "ihm für seine neuen beruflichen Pläne nur das Beste". Mit Jorin Verges geht innerhalb kurzer Zeit eine weitere Führungskraft. Anfang Januar war bekannt geworden, dass Bilds damaliger Visual Director Christian Langbehn den Konzern zum 1. Februar verlassen würde. In einer Mitteilung von Axel Springer hatte es geheißen, der Weggang erfolge "auf eigenen Wunsch und im allerbesten gegenseitigen Einvernehmen".

Zur SZ-Startseite
Johannes Boie

SZ PlusExklusiv"Bild"-Chef Johannes Boie
:"Kein Millimeter Machtmissbrauch"

Nach dem Skandal bei der "Bild"-Zeitung will der neue Chefredakteur Johannes Boie aufräumen. Wie er dabei vorgehen möchte, welche Auswirkungen der Fall Reichelt auf die Redaktion hat und was der Wechsel für Leserinnen und Leser bedeutet.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: