Süddeutsche Zeitung

Best Brands 2010:Die stärksten Marken

Diese Marken finden Verbraucher am besten: Die Best Brands des Jahres 2010.

Das Erfolgsrezept: Ein Vorstoß in neue Produktgattungen (Brettspiele), die Schaffung neuer Themenwelten (Atlantis) sowie generationenübergreifende Kommunikation über alle Kanäle.

Beste Produktmarke:Vom sechsten auf den ersten Platz der "Besten Produktmarken" hat sich Lego vorgeschoben.

Den Erfolg verdankt die Marke nicht nur ihrer monopolartigen Stellung im Markt, sondern auch ihrer alltäglichen Präsenz beim Verbraucher.

Beste UnternehmensmarkeZum zweiten Mal in Folge ist Google die "Beste Unternehmensmarke", noch vor den Automarken Audi und Volkswagen.

Nachhaltige MarkeDie Kommunikation von Nachhaltigkeits- Themen ist noch jung.

Henkel aber schafft es bereits beispielhaft im langfristigen unternehmerischen Handeln eine Balance zwischen ökologisch und ökonomisch sowie sozial und leistungsgerecht zu vermitteln.

Beste WachstumsmarkeVor allem die neu geschaffene Produktgattung LED-TV hat Samsung einen satten Marktanteilsgewinn beschert.

Aber auch Bereiche wie Netbooks und Telekommunikation sind Wachstumstreiber und Grund für die Auszeichnung zur "Besten Wachstumsmarke".Quelle: Werben und Verkaufen

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.74504
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
N/A
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.