Gruner + Jahr:Fixstern

Gruner + Jahr: undefined
(Foto: Imago; Collage: Fabian Riedel)

Bertelsmann zerschlägt das Magazingeschäft, zu den Heften, die übrig bleiben, zählt der "Stern". Für den regnet es jetzt Geld.

Von Lisa Priller-Gebhardt

Noch vor zehn Jahren war die Onlineausgabe des Nachrichtenmagazins Stern eine Art Spaßseite. Mit Fotostrecken zu Tierbabys, mit ersten Praktikantenschreibversuchen, und einmal veröffentlichten die Mitarbeiter Fotos von sich mit gerecktem Mittelfinger. Weil sich Kanzlerkandidat Peer Steinbrück in derselben Pose im SZ-Magazin gezeigt hatte. Unendlicher Spaß.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivStellenabbau bei RTL und Gruner + Jahr
:"Prima, vielen Dank"

Während der CEO in einer internen Show den Kahlschlag erläutert, trifft man sich bei Gruner + Jahr zum "Public Viewing" im Foyer. Hier exklusiv: Szenen eines Trauerspiels.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: