Medien:Der Mann, der Gruner und Jahr abwickelt

Lesezeit: 2 min

Asket und Marathon-Fan: Bertelsmann-Chef Thomas Rabe. (Foto: John MacDougall/AFP)

Bertelsmann-Chef Thomas Rabe hat RTL mit Gruner und Jahr fusioniert, entstehen sollte ein "journalistisches Powerhouse". Doch heute geht in dem einst großen deutschen Verlagshaus die Angst vor einem Ausverkauf um.

Von Caspar Busse

Mit dem Auf und Ab kennt sich Thomas Rabe, 57, ganz gut aus: Erst im vergangenen Sommer nahm er wieder am Brixen-Dolomiten-Marathon teil. Der Lauf über 2500 Höhenmeter geht durch die Berge von Südtirol, immer rauf und runter. Etwas mehr als sechseinhalb Stunden hat Rabe gebraucht, das reichte für Platz 96, wie er bei Twitter stolz mitteilte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFinanzwelt
:Wie der neue Sparkassenpräsident seinen Lebenslauf aufhübschte

Bald soll Ulrich Reuter für die Sparkassen einer der einflussreichsten Finanzlobbyisten im Land werden. Eine seiner ersten Vorbereitungen auf den neuen Job: den eigenen Wikipedia-Eintrag bereinigen lassen.

Von Meike Schreiber

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: