Ludwigshafen-Tatort auf Twitter:"Was für ein Zirkus"

Tatort Ludwigshafen Zirkuskind Lena Odenthal Ulrike Folkerts

Auf dem Hochseil konnte sich Lena Odenthal noch halten, beim Publikum nicht.

(Foto: SWR/Alexander Kluge)

Die Messlatte für den "Tatort" aus Ludwigshafen, den 900. überhaupt, war hoch. Aber Zirkus hin oder her - nicht nur der Drehort verärgerte die Fans. Eine Auswahl der besten Tweets zu "Zirkuskind".

Vielleicht hätten sich die SWR-Verantwortlichen nicht den Zirkus als Setting für den 900. Tatort aussuchen sollen. Ulrich Tukurs surreales Liebhaberstück hatte die Manege als Drehort bereits leidlich ausgeweidet. Nun schon wieder ein Zirkus-Tatort? Aber auch die Kommissare Odenthal und Kopper fielen beim Publikum, immerhin 9,38 Millionen Zuschauer, durch.

Eine Auswahl der besten Tweets zu "Zirkuskind".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: