Ludwigshafen-Tatort auf Twitter"Was für ein Zirkus"

Auf dem Hochseil konnte sich Lena Odenthal noch halten, beim Publikum nicht.
Auf dem Hochseil konnte sich Lena Odenthal noch halten, beim Publikum nicht. (Foto: SWR/Alexander Kluge)

Die Messlatte für den "Tatort" aus Ludwigshafen, den 900. überhaupt, war hoch. Aber Zirkus hin oder her - nicht nur der Drehort verärgerte die Fans. Eine Auswahl der besten Tweets zu "Zirkuskind".

Vielleicht hätten sich die SWR-Verantwortlichen nicht den Zirkus als Setting für den 900. Tatort aussuchen sollen. Ulrich Tukurs surreales Liebhaberstück hatte die Manege als Drehort bereits leidlich ausgeweidet. Nun schon wieder ein Zirkus- Tatort? Aber auch die Kommissare Odenthal und Kopper fielen beim Publikum, immerhin 9,38 Millionen Zuschauer, durch.

"Tatort"-Kommissare im Überblick
:Wer ermittelt wo mit welchen Tricks?

Zwei Mädels in Dresden, ein Pärchen in Weimar und die Münchner seit 25 Jahren. Alles, was Sie über die "Tatort"-Kommissare wissen müssen - in unserer interaktiven Grafik.

Von Carolin Gasteiger und Jessy Asmus

Eine Auswahl der besten Tweets zu " Zirkuskind ".

© SZ.de/mkoh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: