Bambi-Verleihung:Bitte anschnallen

Bambi-Verleihung: Kategorie "Legende": Peter Maffay mit seiner Partnerin Hendrikje Balsmeyer.

Kategorie "Legende": Peter Maffay mit seiner Partnerin Hendrikje Balsmeyer.

(Foto: Peter Kneffel/dpa)

Nawalny, Zarrella, Mikkelsen: Die Bambi-Verleihung ist nach Jahren zurück, über einen Abend zum Verrücktwerden.

Von Aurelie von Blazekovic und Laura Hertreiter

Schwindelerregend, klar. Ein Abend, an dem der immerzu singende Entertainer Giovanni Zarrella und der inhaftierte Widerstandskämpfer Alexej Nawalny gefeiert werden, an dem das Publikum, erwartungsvoll in Paillettenkleidern und Fliegen, irgendwie mitgenommen werden muss von Peter Maffays Nostalgiemedley hin zu dem freundlichen Ehepaar, das den Urwald in den Karpaten schützt, ja, mein Gott, so ein Abend erfordert Loopings.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusNahostkonflikt und Kulturleben
:Besser bedeckt halten

Eine Berliner Galerie sagt eine Ausstellung mit Fotos zu "muslimischem Leben" ab - da fehle angesichts der aktuellen Situation in Nahost die "jüdische Perspektive". Wie bitte?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: