Draußen ist die Köpenicker Straße an diesem Nachmittag im August wie mit Heißluft gefüllt, drinnen geht es noch einmal zurück in der Zeit. Gerade eben sind in dem extrem runtergekühlten kleinen Kino der Produktionsfirma X-Filme zwei Folgen der neuen und wirklich allerletzten Staffel von „Babylon Berlin“ vor einem kleinen Publikum gelaufen.
Finale von „Babylon Berlin“Liebes-Aus für eine Epoche
Lesezeit: 6 Min.

Charlotte Ritter (Liv Lisa Fries) und Gereon Rath (Volker Bruch) : „In hundert Jahren wird man zurückblicken auf uns und unsere Zeit und staunen, wie weit wir doch waren.“
Christine Schroeder/X Filme/ARD„Babylon Berlin“ erzählte von der Weimarer Republik als wildem, freiem Sehnsuchtsort und wurde damit zum Welterfolg. Jetzt endet die Produktion nach fünf Staffeln – und mit ihr das deutsche Serienwunder?
Von Claudia Tieschky
