"Upday":Neue Stellenkürzungen bei Axel Springer

"Upday": "Upday" ist nicht nur am Springer-Hauptsitz in Berlin aktiv. Acht Redaktionen in Europa erstellten Inhalte.

"Upday" ist nicht nur am Springer-Hauptsitz in Berlin aktiv. Acht Redaktionen in Europa erstellten Inhalte.

(Foto: Soeren Stache/dpa)

Der Konzern entlässt ein Drittel der Belegschaft bei der Nachrichten-App "Upday". Betroffen sind nach SZ-Informationen neben Berlin auch internationale Standorte.

Von Anna Ernst

Wer in den vergangenen Jahren ein Samsung-Handy kaufte, der bekam voreingestellt meist auch einen Nachrichtendienst von Axel Springer: Upday. Die News-App verspricht einen Überblick über die Nachrichtenlage und präsentiert auch Artikel anderer Medien. Seit Mitte 2021 gibt es die App auch für iPhone-Nutzer. 5,53 Millionen Unique User erreicht sie derzeit eigenen Angaben zufolge in Deutschland. Nun aber muss nach SZ-Informationen ein Drittel der Belegschaft gehen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRechtsstreit
:Springer fordert knapp 2,2 Millionen Euro von Julian Reichelt

Vor dem Berliner Arbeitsgericht treffen sich der Verlag und der ehemalige "Bild"-Chef zum Gütetermin. Anstelle einer Einigung gibt es pikante Details und schmutzige Wäsche.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: