Vielleicht sind doch einfach die verdammten Smartphones an allem schuld. „Wir waren zwei Tage lang eigentlich von morgens bis abends ohne Handy, und das war auch mal total schön“, erzählt eine Frau. „Man guckt eben nicht auf den Screen und scrollt schon mal rum oder googelt etwas“, sagt eine andere. „Die Handys waren nicht da, und dann waren wir quasi face to face miteinander, sofort connectet und verbunden“, staunt ein Mann.
Öffentlich-RechtlicheGut, dass wir über alles geredet haben
Lesezeit: 5 Min.

Die ARD versammelt 84 Menschen in zwei Studios und lässt sie miteinander diskutieren. Das soll der Gesellschaft dienen, sicher auch den Öffentlich-Rechtlichen. Aber bringt das was?
