Hundertdreizehn. So viele Menschen sind Berechnungen des Bundesverkehrsministeriums zufolge über Umwege betroffen, falls Autounfälle tödlich enden. „Hundertdreizehn“ heißt daher eine ARD-Serie, die der Zahl ein paar Gesichter gibt. Pro Folge sechs, um genau zu sein. Sechs Überlebende oder Tote, Augenzeugen oder Rettungskräfte einer Massenkarambolage, die der Busfahrer Theo (Felix Kramer) verursacht, als er mit Vollgas in den Gegenverkehr rast.
ARD-Serie „Hundertdreizehn“Nach dem Crash
Lesezeit: 2 Min.

Die ARD-Serie „Hundertdreizehn“ geht der Frage nach, wie viele Menschenleben ein tödlicher Verkehrsunfall verwüsten kann – und findet etwas exzentrische, aber unterhaltsame Antworten.
Von Jan Freitag

Serie:Alaska ist stärker
Entflohene Häftlinge, Elchherden und eiskalte Weite: In „Remnick“auf Apple TV+ will die CIA sich selbst retten. Aber die Natur ist unbezwingbar.
Lesen Sie mehr zum Thema