Öffentlich-Rechtliche:Der Extra-Beitrag

Öffentlich-Rechtliche: Das Beste der ARD aus früheren Jahren in einer App.

Das Beste der ARD aus früheren Jahren in einer App.

(Foto: Screenshot/ARD Plus)

Die ARD hat jetzt eine App mit Fernsehklassikern - für 4,99 Euro im Monat. Aber wir zahlen doch schon Rundfunkgebühren?

Von Aurelie von Blazekovic

Bei Netflix, dem Streamingdienst, für den man bezahlt, kann man zurzeit Monaco Franze sehen. Bevor es losgeht, in Helmut Dietls München der frühen Achtziger, erscheint das Logo des Bayerischen Rundfunks. Stimmt, das ist ja eine öffentlich-rechtliche Serie.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKrise von ARD und ZDF
:Seid ihr noch zu retten?

ARD und ZDF waren mal Weltstandard: Aufstieg und Fall des öffentlich-rechtlichen Rundfunks - erzählt von einem, der es wissen muss.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: