Sportlerdokus:Messias Messi

Sportlerdokus: Großes Glück bei Inter Miami: Szene aus "Messi Meets America".

Großes Glück bei Inter Miami: Szene aus "Messi Meets America".

(Foto: Apple TV+)

Bei Apple TV+ startet die US-Fußballsaison, begleitet von einer schmeichelnden Doku über den Star der Liga Lionel Messi. Auch an den Abos ist der beteiligt. Ein gutes Geschäft - für alle?

Von Jürgen Schmieder

Wer verstehen möchte, wie gnadenlos dieses Spiel um Aufmerksamkeit im Profisport bisweilen ist, sollte wissen, dass Kanye West beim Super Bowl kürzlich Tickets für die Loge direkt vor der von Taylor Swift gekauft hatte. Das Kalkül: Swift würde häufig zu sehen sein, vor allem nach grandiosen Aktionen ihres Partners Travis Kelce auf dem Spielfeld; bei günstiger Positionierung würde also auch West im Bild sein und sowohl Album als auch Online-Klamotten-Shop bewerben können. Es funktionierte nur nicht: Der Rapper ist in keiner der 53 Sekunden im Bild, die Swift während des Football-Finales gezeigt wurde.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Hart aber fair"
:"Herr Kind, wie haben Sie abgestimmt?"

Martin Kind, Geschäftsführer von Hannover 96, zelebriert die Rolle des Fan-Bösewichts. Und er weigert sich, jene eine Frage zu beantworten, an der sich der Konflikt in den Stadien entzündet.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: