Doku "Apache bleibt gleich":Wer nichts sagt, sagt auch nichts Langweiliges

Doku "Apache bleibt gleich": Vor diesem Film hat Volkan Yaman als Apache noch kein einziges Interview gegeben - und trotzdem 6,1 Millionen Tonträger verkauft.

Vor diesem Film hat Volkan Yaman als Apache noch kein einziges Interview gegeben - und trotzdem 6,1 Millionen Tonträger verkauft.

(Foto: Nepomuk Fischer/dpa)

Eine Amazon-Doku müht sich, Interessantes aus dem einst sehr erfolgreichen Rapper Apache hervorzuholen.

Von Joachim Hentschel

Um die Schadenfreude, die viele bei solchen Nachrichten spüren, soll es hier nicht gehen, nicht im Geringsten. Im Gegenteil, es ist ja eine popkulturell hochspannende Ereignislage: Wie reagieren die Alphamänner der deutschen Rapmusik, wenn es bergab mit ihnen geht, öffentlich und allen siegessicheren Selbstbekundungen zum Trotz? Die Therapeutin würde fragen: Was macht es mit ihnen?

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"K.I.Z"-Video gesperrt
:Pimmelalarm

Youtube löscht das Video zu "Oktoberfest" von "K.I.Z": Die Berliner Rapper finden das fast noch lustiger als die Wiesn.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: