"Anne Will" zum Thema Energiewende:Verzeihen Sie mal, Herr Spahn

"Anne Will" zum Thema Energiewende: Klara Geywitz (li., SPD), Anne Will und Jens Spahn (CDU).

Klara Geywitz (li., SPD), Anne Will und Jens Spahn (CDU).

(Foto: NDR/Wolfgang Borrs)

Im Talk bei Anne Will wird über das Heizwesen diskutiert. Der ehemalige Gesundheitsminister von der CDU nervt dabei erheblich mit Gerede von "den Leuten" und "der Brechstange".

Von Gerhard Matzig

Als Jens Spahn noch richtig wichtig war, als Bundesminister für Gesundheit bis 2021, hat er mitten in der Corona-Krise den unfassbar genialen Satz gesagt: "Wir werden einander viel verzeihen müssen." Das fand er übrigens auch selbst unfassbar genial und der Heyne-Verlag fand das auch unfassbar genial, weshalb es jetzt ein Buch gibt mit dem Titel "Wir werden einander viel verzeihen müssen". Jens Spahn berichtet darin, sagt der Verlag, "sehr persönlich aus dem Zentrum des Orkans".

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAngebliches Schumacher-Interview
:Die "Welt-Sensation!" und ihre Folgen

Die Chefredakteurin des Regenbogen-Blatts "Die Aktuelle" wird gefeuert. Und der Verlag entschuldigt sich bei der Familie von Michael Schumacher.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: