"Anne Will":An die Waffen

"Anne Will": Moderatorin Anne Will diskutierte am Sonntagabend mit ihren Gästen über die Lehren, die Deutschland aus der Zeitenwende ziehen sollte.

Moderatorin Anne Will diskutierte am Sonntagabend mit ihren Gästen über die Lehren, die Deutschland aus der Zeitenwende ziehen sollte.

(Foto: NDR/Wolfgang Borrs; NDR/Wolfgang Borrs/NDR/Wolfgang Borrs)

Bei Anne Will wird recht einstimmig ein Ja zur Kriegswirtschaft gefordert. Nur Sozialdemokrat Ralf Stegner warnt vor Aufrüstung.

Von Andreas Bernard

"Rüsten für den Frieden - Welche Lehren zieht Deutschland aus der Zeitenwende?", lautete das Thema der Sendung "Anne Will" am Sonntagabend, und die Beiträge der Gäste machten deutlich, wie stark der von Olaf Scholz Ende Februar 2022 geformte Begriff auch ein Jahr später die Einordnung des Kriegs in der Ukraine prägt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRussland-Deutungen
:Schlausein für Anfänger

Warum so viele plötzlich feststellen, dass die Russen immer schon des Teufels waren.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: