TV-Kritik zu "Anne Will":Irgendjemand muss ja Bürgermeister werden

TV-Kritik zu "Anne Will": Bei Anne Will geht es um die Wahl in Bremen und die Heizwende.

Bei Anne Will geht es um die Wahl in Bremen und die Heizwende.

(Foto: NDR/Wolfgang Borrs)

Rundumschlag Ampelregierung: In der Talkrunde bei Anne Will geht es um die Wahl in Bremen, die Grünen und den "Heizungshammer". Einer freut sich: SPD-Chef Lars Klingbeil.

Von Josef Kelnberger

Wohl dem, der einen Bovi hat. Sehr gelassen saß der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil an diesem Sonntagabend bei Anne Will und analysierte die Wahl in Bremen, die man auf den Nenner bringen könnte: Die Bürgerinnen und Bürger fühlen sich zwar ausgesprochen schlecht regiert, aber irgendjemand muss den Job des Bürgermeisters ja erledigen, und weil man Andreas Bovenschulte schon kennt und er auch noch Gitarre spielen kann - soll er halt weitermachen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRhetorik im Fall Graichen
:Habeck, die Ex-Nachtigall

Der Grüne galt immer als toll zergrübelter Rhetor - sein Stil wird von Managern kopiert. Warum klingt er jetzt plötzlich so anders?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: