Anders geschaut: Matussek trifft ...:Divenalarm

Das gewohnte Programm ist langweilig und gar nicht lustig? Dabei gibt es so viel zu gucken. Es ist alles eine Frage des Blickwinkels. Unser täglicher Hinweis.

Heute Abend ist eine Diva im Fernsehen unterwegs - und die zeigt sich mal gar nicht divenhaft. Denn der Macher der Sendung, Spiegel-Redakteur Matthias Matussek, ist durchaus komplex und vielfältig, was seine Befindlichkeiten angeht.

Matthias Matussek in edler Mission unterwegs für den SWR. (Foto: Foto: SWR)

Er ist mal aus unerkennbaren Gründen beleidigt oder wird er schon mal deutlich in der Ausdrucksweise. Und so gesehen hat er zumindest das Zeug, der neue Dieter Bohlen der Populär-Intellektuellen zu werden, vielleicht im Wettstreit mit dem Spiegel-Kollegen Henryk Broder.

Unter diesem Aspekt sollte man heute Abend gucken, denn vielleicht hat der bühnentaugliche Matussek das Zeug zu einer Talentshow in der Primetime. Man wird ihn wohl aber eher demütig erleben. Und dazu gibt es auch allen Grund, denn Matussek trifft ... (SWR, 23.45 Uhr) diesmal den Schauspieler Klaus Maria Brandauer. Vor dessen Bühnenleistungen kann man sich eigentlich nur verneigen.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: