#allesaufdentisch:"Alles dichtmachen", Zweite Staffel

Lesezeit: 4 min

Um sich hier noch als Aufklärer bezüglich vermeintlich unbequemer Wahrheiten in Szene zu setzen, bedarf es zumal eines nicht großen, sondern besorgniserregenden Selbstdarstellungsbedürfnisses: Die Darsteller der Videoreihe. (Foto: Screenshot/allesaufdentisch.tv)

Schauspieler Volker Bruch und andere legen wieder via Youtube los: In einer neuen Videoreihe stellen sie "unbequeme Fragen" - und verbreiten gefährliche Unwahrheiten zum Thema Corona.

Von Nils Minkmar

Man sollte sich die Videoreihe "Alles auf den Tisch" als zweite Staffel der Querdenkerserie "Alles dichtmachen" vorstellen, in der sich deutsche Schauspielerinnen und Schauspieler der Corona-Pandemie und den Maßnahmen zu deren Bekämpfung mit den Mitteln der Satire näherten oder eben nähern wollten. Was damals schlicht befremdlich wirkte - bekannte Personen sagen in leeren Wohnungen wirre Texte auf -, verstört als Verlängerung wirklich final. (Dass es auch noch länglich wirkt, geschenkt, aber gerade diese Leute hier aus dem Showgewerbe sollten eigentlich wissen: Timing ist alles.)

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKolumne "Was folgt"
:Diese Regierungselite, selbst-entmachtet und demoralisiert

Die meisten Politiker haben sich in der Pandemie so lange selbst entmündigt, bis sogar die Allesdichtmachen-Clowns neben ihnen wie ernsthafte Denker erschienen. Was aus der Corona-Katastrophe folgt? Kurzfristig nichts. Auf mittlere Sicht leider viel.

Gastbeitrag von Maxim Biller

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: