"1899" bei Netflix: Leider ist da etwas schiefgelaufen

"1899" bei Netflix: Die neue Netflix-Serie "1899" ist ein internationaler Erfolg, produziert wurde sie überwiegend in Potsdam.

Die neue Netflix-Serie "1899" ist ein internationaler Erfolg, produziert wurde sie überwiegend in Potsdam.

(Foto: Netflix)

Die Macher von "Dark" haben ihre zweite Netflix-Serie gedreht, teuer, aufwendig, international. Aber die Protagonisten wirken, als hätte man sie vom "Traumschiff" aufs Albtraumschiff kopiert.

Von David Steinitz

"Das Hirn ist tiefer als das Meer", lautet einer der ersten Sätze in dieser Serie. Nach den drei Folgen, die Netflix vorab zur Sichtung bereitgestellt hat, ist man aber versucht, diese These in Zweifel zu ziehen.

Zur SZ-Startseite
Netflix-Mysteryserie ´1899"

SZ PlusDie Zukunft des Films
:Der Himmel über Potsdam

Früher warteten Kamerateams stundenlang auf das perfekte Licht. Jetzt schrauben sie in Babelsberg LED-Bildschirme aneinander, Sonnenuntergänge gibt's per Mausklick. Bleibt die Frage, was das für künftige Produktionen bedeutet. Zu Besuch am Filmset der Netflix-Serie "1899". 

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: