bedeckt München 20°

18 - Die beste Zeit meines Lebens:Damals Teenie, heute Promi

Kennen Sie diesen schlanken jungen Mann? Reiner Calmund im jugendlichen Alter oder vielleicht doch Thomas Anders? Gäste der Geißen-Show - mit 18 und heute.

18 Bilder

Oliver Geißen, Foto: RTL

Quelle: SZ

1 / 18

Oliver Geißen startet eine vierteilige Sendereihe und behauptet, 18 - Die beste Zeit meines Lebens. Seine Gäste, da ist der RTL-Mann unerbittlich, müssen Fotos rausrücken aus ihrer Jugendzeit. Er selbst jedoch ...

Foto: RTL

Oliver Geißen, Foto: dpa

Quelle: SZ

2 / 18

... wollte keines hergeben. Warum nur? Eitelkeit? Quatsch! Schließlich, erklärt der Mann, ginge es nicht um ihn, sondern um die Gäste. Bescheidenheit war schon immer eine Tugend vor der Kamera.

Dieses Foto zeigt ihn 1999, da war er ungefähr 30.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 18

Diese Dame hingegen, vortrefflich vom Fotografen ins Licht gerückt, hat Geißen jedoch zu einem Griff in die Jugendfotokiste gezwungen. Kennen Sie die Dame im Vordergrund mit dem lachsfarbenen It-Girl-Oberteil, das bis oben hin zugeknöpft ist?

Foto: RTL

-

Quelle: SZ

4 / 18

Genau: Vera Int-Veen, RTL-Kollegin, die offenbar heute noch den Mut zum Verkleiden hat.

Foto: RTL

-

Quelle: SZ

5 / 18

Mit diesem Herrn würde der ein oder andere Fußballfan ganz gerne ein Bierchen trinken gehen und fachsimpeln über ...

Foto: RTL

-

Quelle: SZ

6 / 18

... Bayer Leverkusen natürlich! Denn es ist, tatsächlich, Reiner Calmund, Mann mit Humor und ein echtes Fußballschwergewicht. Geißen lädt ihn in eine der kommenden Sendungen ein.

Foto: RTL

-

Quelle: SZ

7 / 18

Dann kommt noch diese junge Dame, an der sich die Geister scheiden. Nein, dass ist keine Öko-Aktivistin mit bibliophilen Neigungen, das ist ...

Foto: RTL

-

Quelle: SZ

8 / 18

... Hella von Sinnen - oft unterschätzt, was vermutlich an ihrem penetranten Outfit liegt.

Foto: RTL

-

Quelle: SZ

9 / 18

Da hat es diese Frau aus Mönchengladbach schon leichter. Sie kommt übrigens ebenfalls aus dem Hause RTL. Oliver Geißen hat offenbar seine Gäste in der Betriebskantine beim Mittagessen abgefangen. Das kesse Lächeln gehört zu ...

Foto: RTL

-

Quelle: SZ

10 / 18

... Ulrike von der Groeben. Axel Schulz (erste Reihe, links) übrigens hat schon mit 18 Jahren ...

Foto: RTL

-

Quelle: SZ

11 / 18

... mit harten Bandagen gekämft. Und während der Boxer seinem Erfolg bereits näher kam ...

Foto: RTL

-

Quelle: SZ

12 / 18

.. saß dieser Mann noch bei Oma auf der Küchenbank und aß Geburtstagstorte.

Foto: RTL

-

Quelle: SZ

13 / 18

Wußten Sie, dass Daniel Hartwich auch bei RTL am Start ist: Zum Beispiel als Moderator bei Das Supertalent.

Foto: RTL

-

Quelle: SZ

14 / 18

Ach, und dann ist Geißen diesem Mann begegnet, der auch mal groß bei RTL herauskam, aber auch Sender wie Sat1 ausprobierte.

Foto: RTL

-

Quelle: SZ

15 / 18

Es ist der Komiker Dirk Bach, der übrigens gerne mit Hella von Sinnen zusammenarbeitet und einst die Dschungel-Show von RTL moderiert hat.

Foto: RTL

-

Quelle: SZ

16 / 18

Und dann hat sich Oliver Geißen offenbar gedacht: Dieter Bohlen ist ja schwer beschäftigt, aber dieser junge Kerl hat bestimmt Zeit.

Foto: RTL

-

Quelle: SZ

17 / 18

Thomas Anders, genau (Zweiter v.r.). Einer der beiden Modern Talkings - na, da hätten wir aber lieber gesehen, wie eigentlich Bohlen mit 18 aussah.

Foto: RTL

-

Quelle: SZ

18 / 18

Nicht mehr 18 - und trotzdem noch ziemlich kindisch, so wird es wohl in den vier Folgen von 18 - Die beste Zeit meines Lebens zugehen.

Foto: RTL

Freitags, 21.15 Uhr, RTL

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite