Immer mehr Logos wichtiger Unternehmen kommen ohne Serifen aus. Für unseren Autor gehen damit nicht nur Originalität und Schwung verloren – er sieht auch ein wichtiges Kulturgut bedroht.
SZ MagazinInternet
:Langweilando
Zalando, Gymondo, Lieferando: Nirgends sind Namenshypes so ausgeprägt wie bei Internetfirmen. Warum folgt die Namensgebung solchen Trendwellen? Und: Ist das nun einfallslos oder clever? Eine Markennamen-Expertin klärt auf.
SZ MagazinLeben und Gesellschaft
:Klotellas Riesenfurz
Wenn Marken ihre Kunden massenhaft für Werbekampagnen einspannen, geht die Sache oft nach hinten los.
SZ MagazinHotel Europa
:"Poggio Antico" – Marken, Italien
Wo ihr Hotel liegt, sei Italien noch "so wie man es von früher kennt", findet die Wirtin Franziska Ganthaler. Wir schließen uns dieser Einschätzung an.
SZ MagazinReise
:Italienisch für Fortgeschrittene
Es wäre so wunderbar, wenn man schöne Dinge noch mal zum ersten Mal erleben könnte. Zum Beispiel die Toskana. Geht doch: Fahren Sie einfach in die Marken.