Der nette Hotel-Manager bittet, sein Haus im Internet gut zu bewerten. Soll man das machen, auch wenn man sich dort anfangs nicht besonders wohl gefühlt hat?
SZ MagazinDie Gewissensfrage
:Soll ich eine schlechte Bewertung zurücknehmen?
Ein gekauftes Produkt ist fehlerhaft – der Verkäufer verhält sich aber bei der anschließenden Reklamation entgegenkommend. Ein Leser weiß nun nicht, wie er mit seiner anfänglichen Verärgerung umgehen soll.
SZ MagazinDas Beste aus aller Welt
:Die Rache der Petzen
Alles kann man heute im Internet bewerten, selbst den Obstsalat am Frühstücksbuffet. Unser Kolumnist dreht nun den Spieß um und bewertet die Bewertungskultur - mit überraschendem Ergebnis.
SZ MagazinDie Gewissensfrage
:Die Gewissensfrage
Sollte man in Webshops Bewertungen abgeben, wenn man vor eigenen Bestellungen stets die Bewertungen anderer Leute studiert?