Jetzt mal ehrlich»Krass, wie weit wir gekommen sind«

Lesezeit: 4 Min.

Hendrik und Josephine, beide 30, sagen über sich: »Das ganze Drama, das andere auf ihre ganze Beziehung verteilen, haben wir gleich im ersten Jahr durchgemacht.«
Hendrik und Josephine, beide 30, sagen über sich: »Das ganze Drama, das andere auf ihre ganze Beziehung verteilen, haben wir gleich im ersten Jahr durchgemacht.« Foto: privat

In unserer neuen Rubrik verraten Paare, was sie über die Liebe gelernt haben. Folge 2: Josephine und Hendrik hatten ein turbulentes erstes Jahr – Dreiecksbeziehung, Trennung, Versöhnung. Heute leben sie und ihre zweijährige Tochter glücklich zusammen. 

Protokoll: Tanya Falenczyk

J

Josephine: Ich bin froh, dass ich nicht wusste, was im ersten Jahr mit Hendrik auf mich zukommt. Rückblickend würde ich das nicht nochmal mitmachen. Wir haben uns an der Uni in Chemnitz kennengelernt, 2010, dort haben wir beide Wirtschaftsingenieurwesen studiert. Wir waren zuerst nur befreundet und in der Gruppe oft zusammen feiern. Ab und zu erzählte Hendrik schon von seiner Freundin, er hatte eine offene Beziehung.

Zur Startseite

Mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: